Über mich

Hey there, schön, dass du hier bist!

Ich bin Vanessa, 23 Jahre jung, Vollzeit Studentin und Teilzeit Ökotante.

Seit ich vor drei Jahren mein Studium angefangen habe, beschäftige ich mich immer mehr mit dem Thema Nachhaltigkeit. Ein grosser Begriff mit vielen Facetten, bei denen es manchmal nicht die eine perfekte Lösung gibt. Auf diesem Blog schreibe ich über alles, was mich so beschäftigt; verschiedene Themen, alle verbunden mit Nachhaltigkeit im Alltag: Müllvermeidung, Veganismus, Fair Fashion sowie Naturkosmetik.


Ich möchte meine Konsumgewohnheiten hinterfragen: Was kaufe ich? Woher kommt das Produkt und welchen Weg hat es hinter sich, bis es bei mir ist? Wie ist es verpackt? Kann ich diese Verpackung vermeiden?

Ich möchte mehr über meine Kleidung erfahren: Aus welchen Materialien besteht sie? Wo und unter welchen Bedingungen wurde sie produziert? Brauche ich dieses Shirt wirklich?

Ich möchte wissen, was ich esse und was ich mir so auf Haut und Haar schmiere: Wo ist da überall Chemie drin? Und wie viel?

Diese und viele weitere Fragen beschäftigen mich und ich möchte ihnen auf den Grund gehen. Kritischer denken, mehr hinterfragen, bewusster leben. Der Begriff “Öko” muss endlich sein verstaubtes Image loswerden; es ist cool, unserem Planeten Sorge zu tragen! Begleite mich auf meiner Reise zu einem bewussteren und nachhaltigeren Lebensstil.

 

Wenn du Fragen hast, schick mir eine Email an lovenotwaste@gmail.com.

 

Ich hoffe, lovenotwaste gefällt dir und freue mich auf den Austausch mit dir 🙂